Dr. Georg Benke ist Keynote Speaker bei der Abschlussveranstaltung des Projekts Doppelplus

Die Abschlussveranstaltung des Energiearmutsprojekts DoppelPlus war ein riesen Erfolg!

Für alle Interessenten die nicht beim Online-Event teilnehmen konnten, ist die Aufzeichnung der Veranstaltung auf der DoppelPlus Homepage zu finden. Herr Benkes Vortrag ist auch in PDF-Formal hier erhältlich.

 

1,8 Prozent der Österreicher können ihre Wohnung nicht ausreichend heizen. Die Ursachen dafür sind sicher sehr unterschiedlich und auch die Maßnahmen, die zur Verbesserung eingesetzt werden können vielfältig sein. Die Gesetzgebung überträgt einen Teil der Verantwortung an die Energieversorger. Zahlreiche Projekte sind bemüht, hier den Stein der Weisen zu finden.

Das Projekt SocialWatt soll, unter Beteiligung von e7, Energieversorger mit geeigneten Instrumenten ausstatten, um effektiv mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und gemeinsam an der Linderung der Energiearmut zu arbeiten.

In Tirol hat sich das Projekt DoppelPlus, welches unter anderem im Rahmen des EU-Programms LIFE gefördert wurde, mit der praktischen Umsetzung und den Möglichkeiten der aktiven Hilfestellung beschäftigt.

Unser Kollege Dr. Georg Benke wird bei der Abschlussveranstaltung (Online-Event) des erfolgreichen Energiearmutsprojekts, am 8. April die Keynote Speech halten. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind über die Webseite von Doppelplus bereits möglich.

Datum: 8. April 2021
Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch (eine Übersetzung ins Englische wird angeboten)
Programm und Anmeldung: HIER