Dipl.-Ing. Dr. Georg Benke
Gesellschafter und Senior Consultant

Georg Benke hat nach dem Studium „Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau" an der TU Wien im Rahmen seiner Dissertation den Salzburger Energie- und Emissionskataster aufgebaut. Nach einem kurzen Zwischenspiel in einem Zivilingenieurbüro arbeitete er als Experte für Raumwärme, Haustechnik sowie Energiepreise zwölf Jahre bei der österreichischen Energieagentur. Daneben war er Lektor an der TU Wien sowie Mitglied in mehreren Normungsausschüssen.

2007 gründete er mit seinen Kollegen das Unternehmen e7 Energie Markt Analyse GmbH, welches seit Oktober 2019 als e7 energy innovation & engineering am Markt auftritt. Hier ist er Leiter des Bereichs Energiewirtschaft, und beschäftigt sich neben Fragen des Strommarktes (zB: Leistungsentwicklung) mit Themen der effizienten Energienachfrage (Gebäudetechnik sowie Energiemanagement) und dem österreichischen Raumwärmemarkt. Laufend hält er Vorträge (zB.. Elektrifizierung des Wärmemarktes) und ist unter anderem Vortragender für die Lehrfortbildung als auch bei EUREM.

Georg Benke ist Vater von drei Söhnen. In seiner Heimatgemeinde arbeitet er im Klimabündnisausschuss mit und ist Mitglied der lokalen Freiwilligen Feuerwehr.