DI Guntram Preßmair
Gesellschafter und Consultant

Guntram Preßmair schloss im April 2020 sein Masterstudium Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur Wien ab.

Bereits seit 2016 ergänzt er als Projektsupport das Team von e7, unterbrochen durch einen Studienaufenthalt an der Queensland University of Technology in Brisbane, Australien. Erste einschlägige Berufserfahrung sammelte Guntram davor bei der Blue Minds Company, für die er 2015 tätig war. Dabei machte er sich mit der Umsetzung des Energieeffizienzgesetzes vertraut.

Seit Jänner 2020 ist Guntram bei e7 als Consultant bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt, wo er sich hauptsächlich mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzt. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen Flexibilität am Strommarkt sowie die E-Mobilitätswende.

In der Freizeit ist er am liebsten auf Reisen, in den Bergen oder mit seiner Posaune unterwegs.