Dipl.-Ing. Christof Amann
Geschäftsführer und Gesellschafter, Senior Consultant

Nach seinem Diplomstudium „Landschaftsplanung und Landschaftspflege" an der Universität für Bodenkultur Wien arbeitete Christof Amann mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für Soziale Ökologie der Universität Klagenfurt. Dort befasste er sich mit der Entwicklung von sozial-ökologischen Methoden, mit Materialflussanalysen und dem Zusammenhang von Bauen und nachhaltiger Entwicklung. Sein Interesse am Thema Energieeffizienz und Bauen führte ihn anschließend für drei Jahre an die Österreichische Energieagentur, wo er im Geschäftsfeld Gebäude und Raumwärme als wissenschaftlicher Mitarbeiter in nationalen und internationalen Projekten tätig war und zuletzt das klimaaktiv Programm wohnmodern leitete.

Christof Amann beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Energieeffizienz in Gebäuden, der Entwicklung des Raumwärmemarktes in Österreich, mit der Umsetzung der EU-Energieeffizienzrichtlinie sowie mit Fragen der Energie- und Klimapolitik.

Erholung und Ausgleich findet Christof Amann bei Katamaransegeln und klassischer Gitarre.